Vertriebsoptimierung - Vertrieb effizienter machen durch Verkaufschancenmanagement!

Die Vertriebschancen erfassen und erfolgreich sein.

Eine Chance zum gezielten Erfolg.

Eine Verkaufschance wird von einem Verkaufsprozess begleitet und bietet dem Management sowie dem Vertriebsteam einen Überblick wie der Stand bei einem bevorstehenden Verkauf aussieht.
Wie soll nun eine Verkaufschance erstellt und verwaltet werden?
Hierzu wird zu jedem Verkaufsbereich (Neukunden, Bestandskunden, Handel u.s.w) ein Vertriebsprozess definiert.
Zu jedem Verkaufsprozess werden dann die einzelnen Verkaufsschritte oder auch Verkaufsphase festgelegt. Diese sollte nicht mehr als 12 Schritte beinhalten.

Eine Auswertung der Verkaufschance hinsichtlich der Qualität und des Abschlusswertigkeit wird mit wöchentlichen Berichten dokumentiert.

Der Mehrwert für Ihr Unternehmen ist, dass Sie gezielt auf Anfragen reagieren können. Sie können Vertriebsressourcen effektiv einsetzten somit ist bei vielen Kunden von uns schon bis zu 35% der Akquisekosten eingespart worden. Ein weiterer Nutzen kann bei gezieltem Einsatz der Informationen zu den einzelnen Vertriebsprojekten dem Einkauf und Produktion nutzen, so dass zum Beispiel die Lieferzeit reduziert werden kann weil der Einkauf früher mit validierten Daten arbeiten kann.

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