Unternehmenskultur · 10. Dezember 2018
Mitarbeiter in der heutigen Zeit zu halten oder für einen neuen Jobausschreibung zu gewinnen wird immer schwieriger. Was sollten die Unternehmen tun, damit Ihre Mitarbeiter bleiben oder sie neue Mitarbeiter werben können. Allein mit der Jobanzeige ist es heute nicht mehr getan. Aussage wie, wir werden mit Dir die Nummer eins im Markt reicht nicht mehr aus. Der Sinn für die Tätigkeit und der Sinn des Unternehmens muss dargestellt werden. Dann kann es gelingen.

DSGVO · 09. Juli 2018
In diesem Artikel werden die Fragen zu einem Datenschutzbeauftragten (DSB) gestellt. Welche Art intern oder externer DSB ist für ein Unternehmen geeignet? Welche Voraussetzung müssen da sein? Somit soll den Verantwortlichen eine Entscheidungshilfe gegeben werden, damit Sie die beste Lösung für Ihr Unternehmen auswählen können. Grundsätzlich ist es so in Deutschland, sind dauerhaft 10 Mitarbeiter beschäftigt, muß ein DSB benannt werden der regelmäßig die Anforderung der DSGVO überprüft.

DSGVO · 05. März 2018
In diesem Artikel werden die Begriffe und Fragen zu der EU-Verordnung DSGVO beschrieben. In diesem Handlungsfeld können einige Dienstleistungen bei den NRW-Berater abgerufen werden.

Mobile Prozesse · 22. September 2016
Mobile Prozesse beschreibt wie in einer globalen Welt sich die Geschäftsmodelle anpassen müssen. Jeder kennt die Situation wo schnell und unkompliziert auf Informationen zugegriffen werden muß. Daher werden heute in den Unternehmen viele Geschäftsprozesse auf den Prüfstand gestellt mit der Vorgabe, dass diese voll oder Teilweise in den Mobilen ortsunabhängigen Ablauf integriert werden soll. Das Ziel soll es sein, die Wertschöpfung der Prozesse zu erhöhen und flexibler zu gestallten.

22. April 2016
Ohne eine Vertriebschance kann kein Geschäftsabschluss entwickelt werden. Das ist die Grundregel im Vertrieb. Nun wie kann dieser Prozess optimiert werden? Hierzu muß als erstes die Verkaufschance mit der Volumenangabe erfasst und dann mit einem Managementprozess begleitet werden. In diesem Prozess werden die einzelnen Stepps, auch als Meilensteine bezeichnet, definiert und mit einer %-Wertigkeit hinterlegt. Mit der Wertigkeit wird die Qualität der einzelnen Verkaufschance dokumentiert.