· 

Mobile Prozesse

Mobile Geschäftsprozesse – eine Chance für den Mittelstand

Ob das unkomplizierte Abrufen und Bearbeiten von Daten von unterwegs oder die Möglichkeit, schnell und von überall auf die Wünsche des Kunden eingehen zu können: Geschäftsabläufe werden mobiler – das ist nicht bloß ein moderner Zukunftstrend, sondern vielmehr Teil einer technisch-evolutionären Entwicklung. 

Doch nicht nur die Möglichkeiten mobiler Geschäftsprozesse nimmt kontinuierlich zu, sondern auch die Erwartungshaltung von Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern. In vielen Bereichen wird Mobilität vorausgesetzt. Eine Entwicklung, die in Zukunft weiter zunehmen wird. Aus gutem Grund: Denn mithilfe mobiler Prozesse, können Geschäftsabläufe schneller und effektiver durchgeführt werden. 

Im Mittelstand

Auch der Mittelstand muss da mitziehen – und das nicht nur, um konkurrenzfähig zu bleiben. Vielmehr sollten mobile Prozesse als Chance gesehen werden: So kann mithilfe von mobilen Geschäftsprozessen Kundenwünschen noch gezielter nachgekommen werden und Mitarbeiter können noch flexibler kommunizieren und schneller reagieren. Zum Beispiel, indem Bestellungen von überall vorgenommen und kundenbezogene Daten auch von unterwegs abgerufen und ergänzt werden. Projekte können so einfacher und schneller abgewickelt und Abläufe zeitsparend verbessert werden.  

Der Einsatz

Mobile Prozesse unterstützen mittelständische Unternehmen dabei, auf ihre Stärken zu bauen und noch schneller, agiler und flexibler zu reagieren – ein Wettbewerbsvorteil, den sie schon lange gegenüber großen Unternehmen haben und den es jetzt gilt, weiter voranzutreiben. 

Die Umstellung

Mobile Geschäftsprozesse gibt es nicht von der Stange. Jedes Unternehmen hat seine individuellen Anforderungen, Kundenansprüche und Mitarbeiterstrukturen, die berücksichtigt werden müssen.

 

Hier gilt es, nicht auf blinden one-size-fits-all Aktionismus zu setzten, sondern im Vorfeld genau zu analysieren, welche Prozesse mobil verfügbar sein sollten, um das volle Optimierungspotential des Unternehmens auszuschöpfen.


Fordern Sie ein kostenloses Erstgespräch an!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Die angegebenen Daten werden zum Zweck der Kontaktaufnahme erhoben und solange gespeichert, wie Sie einen Widerruf bei uns durchführen. Wir garantieren, dass wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter geben werden.

Bitte lesen Sie unsere Datenschutz-Angaben im Impressum.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0